CORASOL

Ganzheitliche Lebensberatung und Energiearbeit

Buchcover

Kochbuch "HIMMLISCHER GENUSS"

Farbe und Freude auf dem Tisch

Feedback von Peter H. aus Luzern:
Die Sichtweise mit den Farben hat übrigens in meine eigene Küche viel mehr Bewusstheit, Kreativität und Abwechslung eingebracht. Bei mir ist immer wieder wichtig, dass das Kochen nicht lange dauert. Aber ich erreiche unterdessen trotzdem eine für mich grosse Qualität beim Essen, die meinem Körper wirklich ein Fundament geworden ist.
Feedback von H. Z. aus Zürich:
Ich schaue regelmässig ins Buch, geniesse die Farben und blättere dann in der Farbe, die mir gerade gut tut. Wenn ich mich schlapp fühle ist beispielsweise rot und gelb sehr wohltuend. Grün und blau schaue ich gerne an, wenn ich mich gestresst fühle. Wenn ich es am Abend anschaue, kann ich den Gang in die Küche zum schneuggen meistens stoppen. Und wenn ich manchmal doch in der Küche lande, esse ich eher Gesundes. Die Rezepte haben mich auch schon auf neue Ideen gebracht, und wenn ich nach der Pensionierung dann mehr Zeit habe, werde ich sicher auch daraus kochen. Darauf freue ich mich.
Feedback von S. B. aus W.:
Ein wunderbares Kochbuch!!! Da steckt viel Herzblut, Freude und Engagement dahinter. Eine Fülle von Farben, Köstlichkeiten, Kreativität und sorgfältig schön angerichteten Speisen. Ich liebe Farben und es ist eine Freude es anzuschaun! Die schön angerichteten Speisen motivieren dies und jenes auszuprobieren. Die Rezepte sind leicht verständlich. Die Gerichte, die ich ausprobiert habe, empfinde ich, wie es im Titel schon heisst, als ein himmlischer, erdiger und farbenfroher Hochgenuss. Es nährt ganzheitlich und weckt Freude am Essen. Das wunderbare Kochbuch bringt noch bewusster Farbe und Freude auf den Tisch. Danke, Danke für dieses wundervolle Werk.

Neue Rezepte

REGENBOGEN-SALAT MIT NUSS-VINAIGRETTE

(für 4 Personen)
Regenbogensalat
100 - 150g Nüsslisalat oder Ruccola rüsten, waschen
1 gelbe Paprika (ca. 150g) Stielansatz/Kerne entfernen, in Ringe schneiden
1 - 2 Rüebli (ca. 120g) schälen, in Scheiben schneiden
3 - 4 Blätter Ciccorino rosso in Streifen schneiden
8 - 10 schwarze Oliven (oder 4 getrocknete Pflaumen) in feine Streifen schneiden
4 - 6 Cherry-Tomaten in Scheiben schneiden oder vierteln

Alle Zutaten auf 4 Teller verteilen.

Nuss-Sauce:
  • 3 Essl. Cahewkerne (50g)
  • 3 Essl. Apfelessig
  • 3 Essl. Olivenöl
  • 3 Essl. Baumnussöl
  • 6 Essl. Gemüse-Bouillon
  • ½ Teel. Salz

Alle Zutaten zu einer Sauce pürieren und über dem Salat verteilen.

4 Essl. Macadamianüsse -> hacken, darüber verteilen 1 Essl. Kornblumenblüten (getrocknet) -> darüber verteilen und servieren.