CORASOL

Ganzheitliche Lebensberatung und Energie-Arbeit

Buchcover

Kochbuch "HIMMLISCHER GENUSS"

Farbe und Freude auf dem Tisch

Feedback von Peter H. aus Luzern:
Die Sichtweise mit den Farben hat übrigens in meine eigene Küche viel mehr Bewusstheit, Kreativität und Abwechslung eingebracht. Bei mir ist immer wieder wichtig, dass das Kochen nicht lange dauert. Aber ich erreiche unterdessen trotzdem eine für mich grosse Qualität beim Essen, die meinem Körper wirklich ein Fundament geworden ist.

Neue Rezepte

REGENBOGEN-SALAT MIT NUSS-VINAIGRETTE

(für 4 Personen)
Regenbogensalat
100 - 150g Nüsslisalat oder Ruccola rüsten, waschen
1 gelbe Paprika (ca. 150g) Stielansatz/Kerne entfernen, in Ringe schneiden
1 - 2 Rüebli (ca. 120g) schälen, in Scheiben schneiden
3 - 4 Blätter Ciccorino rosso in Streifen schneiden
8 - 10 schwarze Oliven (oder 4 getrocknete Pflaumen) in feine Streifen schneiden
4 - 6 Cherry-Tomaten in Scheiben schneiden oder vierteln

Alle Zutaten auf 4 Teller verteilen.

Nuss-Sauce:
  • 3 Essl. Cahewkerne (50g)
  • 3 Essl. Apfelessig
  • 3 Essl. Olivenöl
  • 3 Essl. Baumnussöl
  • 6 Essl. Gemüse-Bouillon
  • ½ Teel. Salz

Alle Zutaten zu einer Sauce pürieren und über dem Salat verteilen.

4 Essl. Macadamianüsse -> hacken, darüber verteilen 1 Essl. Kornblumenblüten (getrocknet) -> darüber verteilen und servieren.